Ersatz für kaputte Kühlung

Gemeinderat beschließt Einbau einer Kühlzelle in die Einsegnungshalle / Bericht aus Jugendzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauleiter Martin Geiger erläutert Mitg...nsegnungshalle am Friedhof Kippenheim.  | Foto: Susanne Gilg
Bauleiter Martin Geiger erläutert Mitgliedern des Gemeinderarts die Sanierungsarbeiten an der Einsegnungshalle am Friedhof Kippenheim. Foto: Susanne Gilg

KIPPENHEIM. Es ist ein sensibles Thema gewesen, mit dem sich die Kippenheimer Gemeinderäte in ihrer Sitzung am Montagabend befasst haben: Eine Leichenkühlzelle für den Aufbahrungsraum in der Einsegnungshalle auf dem Friedhof. Der bisherige Kühlsarg ist kaputtgegangen und kann nicht repariert werden. Vor der Sitzung, in der auch die Jugendbetreuerin Heike Dolenga gemeinsam mit Kippenheimer Jugendlichen von der Arbeit im Juze berichtet hat, haben die Räte sich in der Einsegnungshalle ein Bild von dem gemacht, worüber sie zu entscheiden hatten.

Im Chorraum der Einsegnungshalle riecht es nach frischem Holz. Eine erst kürzlich aufgestellte Spanplatte trennt den Raum der mehr als 40 Jahre alten Halle von den Bauarbeiten an der Außenfassade. "Damit schützen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel