Erneute Ortsvorsteherwahl im April
Ortschaftsrat Jechtingen bekräftigt Votum für Joachim Geppert / Gemeindeordnung schreibt Sechs-Monats-Frist vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Der Ortschaftsrat Jechtingen hat in der Sitzung am Dienstag zum dritten Mal Joachim Geppert zum Wunschkandidaten als Ortsvorsteher gewählt. Wiederum war das Votum einstimmig. Der Gemeinderat wird voraussichtlich am 6. April darüber befinden, ob Geppert auch dort eine Stimmenmehrheit erreichen kann und damit wieder als offizieller Ortsvorsteher von Jechtingen amtieren darf. Der Gemeinderat hatte dies im Herbst mehrheitlich abgelehnt.
Geppert hat die erneute Wahl auf die Tagesordnung gesetzt, weil er denkt, dass die Rechtsauskunft des Kommunalamtes über die verfahrene Situation zwischen Gemeinde- und Ortschaftsrat neue Fakten geschaffen habe. Nachdem der Gemeinderat ihn zweimal abgelehnt hatte, teilte das Kommunalamt im ...