Erneut Großbrand auf Bahngelände
Zweite denkmalgeschützte Lagerhalle mit mehr als 30 000 neuen Autoreifen geht in Flammen auf / Brandstiftung wahrscheinlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bei einem erneuten Großbrand im alten Bahnausbesserungswerk sind in der Nacht zum Sonntag mindestens 30 000 neue Autoreifen in Flammen aufgegangen. Der Schaden beträgt mehr als drei Millionen Euro, Brandstiftung gilt als wahrscheinlich. Eine riesige Rauchwolke zog über die nördliche Ortenau; eine Gefahr für die Menschen habe aber nicht bestanden, versichern Experten. Massive Kritik richtet sich nun gegen die Bahn: Weil sie das Hoheitsrecht über das Areal hat, muss die Stadt Sicherheitsverstößen tatenlos zusehen.
Was in den noch nicht ausgebrannten Hallen des früheren Ausbesserungswerkes noch so alles gelagert wird, das vermochten Stadt und Feuerwehr auch gestern Nachmittag in einer Pressekonferenz nicht klar zu benennen. "Die Stadt hat keinerlei ...