Erlebnisse "wie bei Karl May"
Afrika-Diavortrag von Armin Roesner vor kleinem Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Sengende Sonne über einem strahlenden Wüstenhimmel, goldfarbene Sanddünen und weiße Gewänder: Der Diavortrag von Bürgermeister Armin Roesner über "Afrika, die Vielfalt eines Kontinents" auf Einladung der Kolpingfamilie bildete einen wärmenden Kontrast zu den eisigen Temperaturen des Dezemberabends. Vielleicht weil es an diesem Freitag Abend so kalt war, hatte nur eine überschaubare kleinere Gruppe den Weg ins Georg-Schreiber-Haus gefunden. Doch sie wurden für ihr Kommen reichlich belohnt.
Armin Roesner berichtete anschaulich und spannend über große und kleine Abenteuer auf Reisen quer durch den Kontinent von Kairo nach Kapstadt. Am Ende war den gebannt lauschenden Zuhörern klar: Länder wie Kenia und Uganda, ...