Account/Login

BZ-Card – Reisen

Erleben Sie unvergleichliches Konzertambiente im Kloster Eberbach

Anzeige Freuen Sie sich vom 8. Juli bis zum 9. Juli 2023 auf die "Mozart-Nacht" des renommierten Rheingau Musik Festivals im Kloster Eberbach und besuchen Sie das Frankfurter Goethe-Haus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Unvergleichliches Ambiente für Ihr Konzert: das Kloster Eberbach Foto: Wiesbaden Marketing GmbH, LaMiaFotografia
Mit Mozart durch den lauen Rheingauer Sommerabend: das bietet die "Mozart-Nacht" im Kloster Eberbach, eines der traditionsreichsten Veranstaltungsformate des renommierten Rheingau Musik Festivals – und eines der beliebtesten. So wird das Kloster Eberbach mit seiner magischen Atmosphäre auch im Sommer 2023 wieder zum Schau- und Hörplatz für einen außergewöhnlichen Konzertabend rund um Wolfgang Amadeus Mozart, einen der berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Das Erfolgskonzept bleibt unverändert: Serenaden, Solokonzerte oder Sinfonien im Kreuzgang umrahmen Kammermusiken in unterschiedlichen Räumlichkeiten der historischen Klosteranlage.

In diesem Jahr konnte das bekannte Kölner Kammerorchester, das älteste Kammerorchester Deutschlands, ebenso für diesen besonderen Abend im Zeichen Mozarts gewonnen werden wie die australische Star-Flötistin Ana de la Vega. Für die künstlerische Leitung zeichnet sich Raphael Christ verantwortlich, der 1998 als Solist bei der Berliner Staatskapelle unter Leitung von Daniel Barenboim debütierte.

Vor dem Konzert erhalten Sie im Rahmen Ihrer Kurzreise vom 8. Juli bis zum 9. Juli 2023 (Samstag bis Sonntag) bei einer Führung zunächst Einblick in die faszinierende Anlage von Kloster Eberbach, die zu den großartigsten Denkmälern der Klosterbaukunst des europäischen Mittelalters zählt, bevor Sie sich bei einem Abendessen auf das Konzert einstimmen. Nach einer Übernachtung im modernen 4-Sterne Dorint Hotel Frankfurt-Niederrad, werden Sie am nächsten Tag zu einer Führung durch das Frankfurter Goethe-Haus erwartet, das zu den berühmtesten und beliebtesten Dichter-Gedenkstätten Deutschlands zählt. Das Bürgerhaus aus dem 18. Jahrhundert vermittelt ein lebendiges Bild von Goethes Jugend.

Zu dem Komplex gehört auch eine Gemäldegalerie mit Bildern bedeutender Künstler vom Spätbarock bis zur deutschen Romantik. Tauchen Sie in das Leben Goethes ein, bevor zum Abschluss Zeit bleibt, die malerische Frankfurter Altstadt individuell zu durchstreifen. Mit der BZ-Card kostet diese Kurzreise 329 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 359 Euro, EZ-Aufpreis: 40 Euro), inklusive des Programms, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg (08:30 Uhr) oder Herbolzheim (09:00 Uhr) sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Information:
"chrono tours", bz-card.de/unterwegs, Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei, Mo-Fr 9-17 Uhr), E-Mail: [email protected]. Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln

Ressort: BZ-Card Reisen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 01. April 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel