ERKLÄR'S MIR: Wird Barack Obama Präsident in Amerika?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Amerikaner wählen erst im November, vorher gibt es den sogenannten Wahlkampf. Dort wollen die Parteien die Menschen überreden, sie zu wählen. In Amerika gibt es zwei wichtige Parteien: Demokraten und Republikaner. Beide brauchen einen Kandidaten für die Präsidentschaftswahl. Deshalb gibt es in allen amerikanischen Bundesstaaten Vorwahlen. Sie entscheiden, wer die Kandidaten für die Wahl zum Präsidenten sind. Die Republikaner haben mit John McCain schon länger einen Kandidaten. Bei den Demokraten waren die Ergebnisse der Vorwahlen knapper und man kannte den Sieger nicht: Hillary Clinton oder Barack Obama. Jetzt steht Barack Obama aber als Kandidat fest. Neuer amerikanischer Präsident wird also John McCain oder Barack Obama, das entscheiden die Wähler im November.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ