Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Stell dir vor, irgendwo passiert ein Unfall und du bist direkt dabei – vielleicht auf der Skipiste oder bei einem Ausflug im Wald, im Straßenverkehr oder auch bei euch zu Hause. Jemand ist verletzt. Nun musst du per Telefon schnell Hilfe holen. Dafür musst du die Nummer 112 wählen, das ist die allgemeine Notrufnummer, die übrigens auch in fast allen anderen europäischen Ländern gilt. Was gibt nun es zu beachten? Du musst vor allem ruhig bleiben, am anderen Ende des Telefons sitzt ein Mann oder eine Frau, der oder die dir zuhört. Wichtige Fragen musst du nun beantworten: Was genau ist passiert? Wo ist es geschehen? Wie viele Menschen sind verletzt worden? Was für Verletzungen haben sie sich zugezogen? Und schließlich wollen die Helfer auch noch wissen, wer du bist. Dann dauert es meist nicht lange, bis Hilfe eintrifft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ