Erklär’s mir
Was ist die Nations League?
Im Fußball gibt’s einen neuen Wettbewerb: die Liga der Nationen. Auf englisch heißt das Nations League. Was hat es damit auf sich? Erklär’s mir!
Mo, 3. Sep 2018, 23:39 Uhr
Erklär's mir
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Liga A spielen die besten Teams, auch Deutschland. Unsere Nationalelf kickt nun erst einmal gegen Frankreich und die Niederlande. Wenn sie in dieser Gruppe am Ende vorn sein sollte, darf sie im Juni 2019 an einem Finalturnier teilnehmen. Dort spielen die besten vier Teams um den Titel des Nations-League-Siegers. Anders, als viele glauben, gibt es aber künftig nicht mehr Länderspiele als früher.
Die Partien der Nations League ersetzen einfach die Testspiele, die europäische Länder früher gegeneinander ausgetragen haben. In Zukunft geht’s also alle zwei Jahre nicht mehr nur darum, einfach "in Freundschaft" miteinander zu kicken. Schließlich kann man am Ende einen Titel gewinnen. Die Nations League ersetzt auch nicht die Europameisterschaft. Die findet 2020 statt, und Deutschland muss sich wie bisher auch erst dafür qualifizieren.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ