Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wasser gibt es in verschiedenen Formen: in festem Zustand als Eis, in gasförmigem Zustand als Wasserdampf in der Luft und eben als Wasser zum trinken und waschen. In welcher Form es vorkommt, das hängt davon ab, wie kalt oder warm es ist. Wer im Sommer, wenn es richtig heiß ist, ein Eis isst, der weiß, dass er sich beeilen muss. Wenn die Luft im Winter kälter ist als Null Grad, verwandelt sich ein Regentropfen in ein kleines Eiskristall, also eine Schneeflocke. So wie in der vergangenen Woche. Und weil es viele Tage lang richtig kalt war, ist auch der Boden sehr kalt geworden, eiskalt.Wenn die Luft aber plötzlich wärmer wird, kann etwas Dummes passieren: Wenn es Niederschläge gibt, dann nicht als Schnee, sondern Regen. Weil aber der Boden kalt ist, kälter als Null Grad, gefriert das Wasser, sobald es dort ankommt. Und von einer Minute auf die andere kann sich eine Straße in eine Eisbahn verwandeln.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ