Erklär's mir: Wer war Michelangelo?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Namen muss man sich merken, auch wenn der Mann, der ihn trug, vor 450 Jahren geboren wurde. Michelangelo ist einer der berühmtesten Künstler der Welt. Als Bildhauer meißelte er Statuen aus Marmor, dem härtesten Stein, den es gibt. Als Maler bemalte er ganze Decken, das nennt man Fresco-Malerei. Das berühmteste Werk von Michelangelo ist die Decke der Sixtinischen Kapelle in Rom. Michelangelo lebte in der Renaissance, die den Menschen als Gegenstand der Kunst entdeckte. Vorher hatten die Maler nur Maria und Jesus dargestellt. Michelangelo dagegen hatte Freude am Körper und seinen Muskeln.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel