Erklär's mir: Was macht man in Filmstudios?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filme spielen an ganz verschiedenen Orten. Mal in einer großen Stadt, mal im Dschungel, mal sogar im Weltall. Natürlich können die Schauspieler nicht alle diese Orte besuchen, um einen Film zu drehen. Deshalb gibt es Filmstudios. Das sind ganz große Räume, in denen wird zum Beispiel ein Dschungel einfach nachgebaut. Der Schauspieler tut so, als stände er gerade zwischen großen Bäumen. Damit das für uns Zuschauer echt aussieht, helfen heute auch noch Computer-Experten nach. An ihrem PC können sie Filmaufnahmen bearbeiten. Das klappt so gut, dass wir kaum bemerken, wenn ein Film im Filmstudio gedreht wurde. Früher war das anders. Da hat der Zuschauer gesehen, wenn eine Landschaft nicht echt, sondern aus Pappe war. Vielleicht ist dir das bei einem alten Film schon mal aufgefallen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel