Erklär's mir: Was ist Reichtum?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reich sein können wir an vielem: reich an Freundschaft, reich an Liebe, reich an Ideen. Sogar Essen kann reich sein: Obst ist zum Beispiel reich an Vitaminen. Immer bedeutet das Wort, dass man besonders viel von etwas hat. Am häufigsten wird es bei Geld benutzt. Aber festzulegen, wer reich ist und wer nicht, ist schwer. Das kommt darauf an, mit wem man sich vergleicht. So kann es sein, dass du im Vergleich zu einem Menschen, der auf der Straße lebt, reich bist. Denn du hast vermutlich Dinge, die er nicht hat: wie ein Bett und ein Dach über dem Kopf. Gleichzeitig ist jemand, der ein riesiges Haus mit Pool und ein Boot hat, vielleicht reicher als du. Der reichste Mensch der Welt ist übrigens der Amerikaner Bill Gates. Er hat mit dem Schreiben von Computerprogrammen fast 70 Milliarden Euro verdient.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel