Erklär's mir: Was ist Pauschalurlaub?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald kommen die Sommerferien, vielleicht fahrt ihr ja auch für einige Tage oder gar Wochen in den Urlaub. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Reise organisiert werden kann. Vielen Menschen gefällt es auf dem Campingplatz, hier müssen sie kochen und für sich selber sorgen. Andere machen Fahrradtouren, Wanderausflüge, Städtebesuche oder Rundreisen durch Deutschland oder andere Länder. Dabei planen sie alles selbst im Voraus – sie kümmern sich also darum, wo sie wann übernachten, wo und was sie essen und wie sie reisen. Bei einem Pauschalurlaub, den man im Reisebüro oder Internet buchen kann, muss man sich hingegen um fast gar nichts selber kümmern. Die Anreise ist organisiert, das Hotel oder die Ferienwohnung steht bereit, das Essen kommt pünktlich auf den Tisch, es gibt viele betreute Freizeitmöglichkeiten. Klingt bequem, doch ein Nachteil ist, dass man von dem Land, das man bereist, und den Menschen dort meist recht wenig mitbekommt. Dabei kann dies gerade spannend und interessant sein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel