Vielleicht habt ihr ja in eurer Schulklasse auch einen Jungen oder ein Mädchen, die es mühelos schaffen, euch häufig zum Lachen zu bringen. Das gefällt euch und macht den Schulstress ein bisschen leichter erträglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ob aber ein solcher Klassenkasper oder Klassenclown immer auch dem Lehrer gefällt, ist eine andere Frage. Wie es Menschen gibt, die gerne und gut Witze erzählen, so gibt es Leute, die uns als sogenannte Komiker Freude bereiten. Es gibt sogar den Beruf des Komikers: Das sind Menschen, die es bestens verstehen, andere zu erheitern. Das gelingt ihnen durch ihr Verhalten, durch Fratzen, durch Sprache – oder durch all das zusammen. Otto Waalkes, der jetzt 70 Jahre alt wird und den ihr sicher aus dem Fernsehen kennt, ist so einer. Er blödelt herum, zieht seine Grimassen und macht Witze. Genau deshalb hat er viele Fans. Anlass für das, was wir Komik nennen, können oft sehr alltägliche Dinge sein. Gerade dadurch wird die Komik lustig und für viele Leute verständlich. Gelegentlich kommt es vor, dass Komiker in ihrem Privatleben, wenn sie also gerade nicht ihren Beruf ausüben, sehr ernsthafte Menschen sind. Auch ein Komiker muss eben mal Pause machen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ