Account/Login

Erklär's mir: Was ist ein Kirchentag?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über Gott zu reden oder Gott nahe zu sein – dafür muss man nicht unbedingt in die Kirche gehen. Beim evangelischen Kirchentag sind alle eingeladen, über Gott und die Welt zu reden. Weit mehr als 100 000 Gäste aus dem In- und Ausland sind deswegen in diesen Tagen in Stuttgart zusammengekommen. Alle zwei Jahre organisiert die evangelische Kirche so einen Tag, dieses Mal steht er unter dem Motto: "Damit wir klug werden." Die katholische Kirche hat eine ähnliche Veranstaltung – den jährlich stattfindenden Katholikentag. Für viele Besucherinnen und Besucher sind diese Treffen ein Höhepunkt in ihrem christlichen Leben. Sie feiern zusammen Gottesdienste, singen und diskutieren über Politik – zum Beispiel über das Schicksal der vielen Menschen, die vor Krieg, Hunger und Armut zu uns nach Europa fliehen. Politiker, Geistliche und andere wichtige Leute sind ebenfalls eingeladen. Sie nehmen an diesen Gesprächen teil und hoffen, dass die Erfahrungen auf dem Kirchentag helfen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Ressort: Deutschland

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel