Nach der Bundestagswahl

Politikwissenschaftler aus Freiburg: "Die Groko löst keine Begeisterung aus"

Wie ist die Lage nach der Bundestagswahl? Vor welchen Aufgaben steht die Große Koalition? Im BZ-Interview ordnet der Politikwissenschaftler Uwe Wagschal die Wahlergebnisse und ihre Folgen ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Wagschal, im November haben Sie in einem Interview mit der Badischen Zeitung zur anstehenden Bundestagswahl gesagt, Sie seien ein Anhänger von Großen Koalitionen, weil sie einen großen Teil der Bevölkerung repräsentierten und große Probleme lösen könnten. Freuen Sie sich jetzt, dass es tatsächlich so gekommen ist? Ich sehe mich schon ein bisschen bestätigt. Mit der Einigung auf Milliardenkredite für Verteidigung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Söder, Uwe Wagschal, Boris Pistorius

Weitere Artikel