Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 19. September war die Beerdigung der britischen Königin Elizabeth II., Mitglieder der königlichen Familie und viele wichtige Menschen aus der ganzen Welt sind zu ihrer Beisetzung gekommen. Foto: BEN BIRCHALL (AFP)
Sie war von 1952 bis zu ihrem Tod am 8. September die Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von vierzehn weiteren Ländern. Keine andere britische Königin hat so lange geherrscht wie sie. Weil die Königin so wichtig war und von vielen Menschen gemocht wurde, sind zu ihrer Trauerfeier viele berühmte Menschen gekommen. Etwa der Präsident der USA – das ist der mächtigste Mann der Welt – und andere wichtige Politiker und Politikerinnen. Mehr als eine Million Menschen standen an der Straße, um sich zu verabschieden. Beerdigt wurde die Queen in der St. Georgskapelle-Kapelle in Windsor in England, neben ihrem Ehemann Philip.