Erinnerungen aus acht Jahrzehnten
Elmar Weishaar hat Schriften veröffentlicht, in denen er persönliche, gesellschaftliche und politische Ereignisse festgehalten hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (BZ). Interessante Einblicke in die Lebensumstände der zurück liegenden acht Jahrzehnte gewährt Elmar Weishaar in bislang vier veröffentlichten Büchern und Heften. Der 84-Jährige möchte sich in seinem schriftlichen Vermächtnis nicht als Schriftsteller verstanden sehen, sondern vielmehr ein ganz persönliches und entsprechend authentisches Zeugnis seiner Lebensjahre festhalten.
"Wer von den Jungen weiß schließlich heute noch, dass Bonndorf zur französischen Besatzungszone gehörte und welch existentielle Not in der Kriegs- und Nachkriegszeit allerorts herrschte?", so bringt der agile Autor seine Beweggründe auf den Punkt.Ende ...