Erinnerungen an blanke Not
Das 20. Heft der Schriftenreihe der Stiftung und des Freundeskreises Colonia Tovar ist erschienen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das 20. Heft der Schriftenreihe der Stiftung der Colonia Tovar und ihres Freundeskreises bietet wieder jede Menge Informationen rund um die Freunde aus der Colonia Tovar und El Jarillo und viel Wissenschaftliches und Geschichtliches über die Hintergründe der Auswanderung. Zwei Stunden sind beim Lesen und Schmökern schnell vorbei. Peter Vollherbst hat auch diese Ausgabe mit großem Engagement und Zeitaufwand zusammenstellt.
Wer die Abhandlung von Professor Conrad Koch über die Vorgeschichte der Auswanderung, insbesondere über die Ankunft in Venezuela liest, bekommt eine leise Ahnung von den unglaublichen Strapazen physischer und psychischer Art, denen die rund 400 Auswanderer auf ihrer Schiffsreise ausgesetzt waren. Die Freude ...