Erholungsort und Treffpunkt

Mehr als 300 konkrete Vorschläge für das frühere Waldkircher Freibadgelände / Planungsgruppe soll die Ideen bündeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Familie, Jugend, Senioren, Sport und Erholung sollen künftig einen Platz auf dem früheren Freibadgelände von Waldkirch haben. Etwa 500 Stunden lang haben sich interessierte Bürger in Arbeitssitzungen, bei einem Bürgerspaziergang und bei einem "Bürgertag" mit der Neugestaltung beschäftigt. Eins war von vornherein klar: Häuser gebaut werden sollen hier auf keinen Fall. Der jetzige Charakter des Geländes soll erhalten bleiben. Edwin Dreher berichtete in der Gemeinderatssitzung ausführlich über dieses Bürgerprojekt.

Rückblick:
Bereits das Projekt "Stadtrain I" wurde als Bürgerbeteiligungsprojekt realisiert. Die Idee ging 2005 von Edwin Dreher, von Beruf Diplomforstwirt und damals SPD-Gemeinderat, aus. Ziel war, das Gelände nach vielen Jahren wieder attraktiver zu gestalten. 2006 lag das erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel