Erfolgsmodell "Kasimir"
Nach Kölner Vorbild will die IG Velo ein ausleihbares Lastenfahrrad für Lörrach anschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Innerhalb Lörrachs ist das Fahrrad das praktischste Fortbewegungsmittel. Doch große oder schwere Sachen kann man damit nicht transportieren. Das soll sich ändern: Die Lörracher IG Velo plant den Kauf eines Lastenfahrrades, das dann zum Verleih bereitstehen soll. Wie in Köln Anschaffung und Verleih des ersten "Freien Lastenfahrrades" organisiert wurden, erfuhren Interessierte bei einer Infoveranstaltung, in der Hannes Wöhrle vom Kölner Verein "Wie leben wir" im Nellie Nashorn berichtete.
Die Idee, ein Lastenfahrrad anzuschaffen, sei entstanden, als in der Innenstadt die Poller installiert wurden, die den Kraftfahrzeugverkehr in der Fußgängerzone regulieren, wie Gerd Wernthaler von der IG Velo sagte. Schließlich könnte es durchaus hilfreich ...