Erfolgreiches Musikerjahr
Bei der Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Bernau-Außertal bleibt der Vorstand im Amt. Zudem werden langjährige Mitglieder geehrt und neue Musiker willkommen geheißen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr berichteten neben der Chronistin, dem Kassierer, den Kassenprüfern, dem Probenlistenführer, der Inventarverwalterin und dem Instrumentenwart auch der neue Dirigent Jens Maier und der Vorsitzende Felix Fleig. Der Verein habe auf ein positives Vereinsjahr mit vielen großartigen gemeinsamen musikalischen Aktivitäten zurückgeblickt. Zu den Höhepunkten hätten der Weiße Sonntag, das Maiblasen, das Frühlingsdoppelkonzert mit der Trachtenkapelle Altenschwand, der Sommernachtshock in Strittmatt und das Badische Oktoberfest in Aitern gezählt.
Das Jahreskonzert am 4. Januar sei unter der Leitung des neuen Dirigenten Jens Maier ein musikalischer Höhepunkt gewesen. Die Jugendausbildung, die seit einigen Jahren über die Musikschule laufe, werde sehr gut angenommen.
Der Verein habe zudem die Neuzugänge Krishan Kaiser, Mathias Schmidt, Holger Baur und Mario Strittmatter herzlich willkommen geheißen.
2025 ist das Frühlingsdoppelkonzert am 17. Mai um 20.15 Uhr im Kurhaus mit dem Musikverein Alpenblick Willaringen geplant.
Im Rahmen der Hauptversammlung fanden Wahlen statt. Nach der Entlastung des Vorstands wurden die Wahlen durchgeführt. In den Ämtern des Vorsitzenden (Felix Fleig), des Kassierers (Georg Varady) und der Chronistin (Sarah Seichter) gibt es keine Änderungen, alle wurden in den Ämtern bestätigt.
Nach den Neuwahlen wurden Musiker geehrt: Christine Platz, Alexander Schönemann sowie Andreas Kaiser wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt, jeweils inklusive ihrer Zeit in der Jugendkapelle.