Erfolge für die Lörracher Baukultur
Beim diesjährigen Hugo-Häring-Preis stellt Lörrach fünf Sieger / Architekten heben die Bedeutung von Wettbewerb hervor / Qualifiziert für den Landesentscheid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gutes Bauen hat in Lörrach einen vergleichsweise hohen Stellenwert. Das lässt sich ganz generell an der städtebaulichen Entwicklung der vergangenen zwei, drei Jahrzehnte ablesen. Aber auch viele einzelne Bauwerke ragen über den Durchschnitt hinaus. Jüngster Beleg: Fünf von neun im Rahmen des Hugo-Häring-Preises in den Landkreisen Waldshut und Lörrach ausgezeichnete Bauten stehen in der Stadt. Der Bund Deutscher Architekten (BDA) führt diese Dichte auch auf ein architekturfreundliches Klima zurück.
Wenn heute Abend in Waldshut bei der Preisverleihung auf BDA-Kreisebene Lörrach zahlenmäßig ganz vorne liegen wird, dann wirft dies auch ein Schlaglicht auf die Baukultur in der Stadt. Frank Hovenbitzer, BDA-Kreisvorsitzender und Architekt in Lörrach, wertet das Ergebnis aus ...