Erfolg für weitreichende Forderungen
Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bürgervereins Landwasser ging es sehr kontrovers und emotional zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Wie wird das neue Einkaufszentrum (EKZ) geplant – und wie sollen die Bürgerinnen und Bürger daran beteiligt werden? Dazu gibt’s weiter heftige Konflikte im Bürgerverein Landwasser. Das zeigte sich am Dienstagabend bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der Zachäusgemeinde. Dort stimmten 32 Mitglieder für den Antrag von Folkmar Biniarz, der weitreichende Forderungen zur Einbeziehung der Bürger stellt. 20 stimmten dagegen. Zwei Vorstandsmitglieder traten zurück, zwei andere hatten ihr Amt bereits Ende April niedergelegt.
Eigentlich sollte der Dienstagabend zu einer friedlichen Lösung führen. Denn Ende April hatten vier Bürgervereinsmitglieder, die gegen den Antrag waren, dem Bürgerverein wegen formaler Fehler mit einer einstweiligen Verfügung gedroht, falls der Antrag nicht zurückgezogen werde (die BZ berichtete).Damals ...