Erblasser sucht Erbe

Mit ihrer Stiftung wirbt die Sparkasse Offenburg/Ortenau um die Vermögen ihrer Kunden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie sind die Macher – und die An... Privatkundengeschäfts der Sparkasse.   | Foto: Ralf Burgmaier
Sie sind die Macher – und die Ansprechpartner bei Interesse an – der neuen Sparkassenstiftung (von links): Helmut Kienzle, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstands, Hermann Weber, Vorsitzender, und Karl Bähr, Direktor des Privatkundengeschäfts der Sparkasse. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Deutschland geht stiften und die Sparkasse Offenburg/Ortenau geht mit. Nach einer Gesetzesnovelle 2007 ist Stiften jetzt noch attraktiver geworden. Mit einem Stiftungsvermögen von 250 000 Euro startet die privatrechtliche Sparkassenstiftung, mit der die Bank gemeinnützige Zwecke unterstützen will. Doch unter diesem Dach ist für viele Platz. Die Sparkasse wirbt um die Vermögen ihrer Kunden, denen sie anbietet, diese unkompliziert in Stiftungen umzuwandeln.

Dabei verbindet die Sparkasse Gemeinnutz und Eigennutz auf geschickte Weise. Noch nie hatte eine Generation so viele große Vermögen zu vererben wie die heutige Rentnergeneration. Doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Weber

Weitere Artikel