Erbarmen zeigen mit armen Kindern
Diakonie eröffnet Opferwoche im Beisein von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble / Paul-Gerhardt-Werk feiert 55. Jahresfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Hans-Georg Pfleger hat bereits vor Wochen alte Kochbücher gewälzt. Ein mittelalterliches Essen hatte sich nämlich Christoph Piderit, Direktor des Paul-Gerhardt-Werks, zur offiziellen Eröffnung der Aktion Opferwoche vom Chefkoch des Offenburger Heimes gewünscht. Hoher Besuch, so auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble und das Vorstandsmitglied des Diakonischen Werkes Baden Ernst Schön, hatten sich zu diesem Anlass angekündigt.
Nicht nur die Eröffnung der Aktion Opferwoche, auch den 400. Geburtstag von Paul Gerhard sowie das 55. Jahresfest der Einrichtung feierte die evangelische Kirchengemeinde. Und so servierte der Koch eine gelungene Graupensuppe, danach ...