Keinohrhase

Er hörte ihn nicht kommen

Auf den Keinohrhasen aus dem Tierpark Limbach-Oberfrohna ist ein Kameramann versehentlich drauf getreten. Der Hase war auf dem Weg ein Tierberühmtheit zu werden.Wie kam es zu diesem Unfall und was ist ein Keinohrhase?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Links ein normaler Hase, rechts der Keinohrhase.   | Foto: DPA
Links ein normaler Hase, rechts der Keinohrhase. Foto: DPA
Keinohrhasen unterscheiden sich von normalen Hasen dadurch, dass sie keine Ohren haben. Diese werden ihnen nämlich bei der Geburt von der Mutter abgeknabbert und wachsen dann auch nicht mehr nach.

Im Tierpark Limbach-Oberfrohna gab es bis vor kurzem noch so einen Hasen. Til Schweiger, der Hauptdarsteller und Produzent des Kinofilms "Keinohrhasen", sollte Namensgeber und Tierparte werden. Die Betreiber des Tierparks rechneten mit vielen Besuchern und mehr Einnahmen.

Ein Kamerateam war zu Gast im Tierpark, um Aufnahmen von dem Hasen zu machen. Beim Rückwärtslaufen trat der Kameramann versehentlich auf den ohrenlosen Hasen, er starb auf der Stelle. Kameramann und Tierparkbesitzer sind tief betroffen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel