"Er bringt die Sachen auf den Punkt"
BZ-INTERVIEW mit den "Knaschtbrüedern" Jeannot und Christian Weißenberger, die heute in Tegernau Lieder von Polo Hofer singen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL/SCHOPFHEIM. Als "Nationalheiligtum" wurde der Schweizer Sänger Polo Hofer in seinem Heimatland gefeiert. Seine Lieder wie "Kiosk" und "Alperose" sind auch hierzulande bekannt. Das Schopfheimer Mundart-Duo "Knaschtbrüeder" widmet Polo Hofer heute einen Konzertabend in der "Krone" in Tegernau. Stefan Ammann hat mit Jeannot und Christian Weißenberger über ihren Bezug zu dem legendären Mundart-Rocker gesprochen.
BZ: Was hat Sie dazu bewogen gerade jetzt ein Hommage-Konzert an Polo Hofer zu geben?Jeannot Weißenberger: Polo Hofer ist ja letztes Jahr gestorben. Wir haben seit vielen Jahren immer wieder einzelne Lieder von ihm gespielt. Wir wollten das jetzt mal kompakt ...