Entwurf nicht endgültig
Sporthallenbau: Gemeinderat votiert für Lehmann-Vorschlag, verlangt aber Nachbesserungen.
Axel Scheurig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD. Jürgen Fautz hat die Lage im Gemeinderat richtig eingeschätzt. Schon vorher hatte er dem von ihm eingebrachten Antrag der Freien Wähler/Frauenliste, zwei Entwürfe zur neuen Sporthalle nachbessern zu lassen, um sie vergleichbar zu machen, keine guten Chancen eingeräumt. Und so kam es: Die Mehrheit - zehn Mitglieder der CDU- und drei der SPD-Fraktion - entschied sich für die Vergabe der Planung an das Offenburger Architekturbüro Lehmann.
Der Gemeinderat folgte damit der Empfehlung einer Bewertungsgruppe, in der auch zwei externen Gutachter waren, und dem Bauausschuss der Gemeinde. Es reichte nicht, dass der FW/FL-Vorschlag Unterstützung nicht nur bei den drei Räten ...