Entscheidung für das Leben
Cornelia Grünberg stellt im Krone Theater ihre Filmreihe über Mütter im Teenageralter vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Beim ersten Mal ist es passiert: Mit 14 Jahren sind Laura, Lisa, Fabienne und Steffi schwanger geworden. Die vier Mädchen unterschiedlicher regionaler und sozialer Herkunft entscheiden sich für das Leben in ihrem Bauch. Die Regisseurin Cornelia Grünberg hat ihren Alltag in einer langfristig angelegten Filmreihe begleitet. "Achtzehn – Wagnis Leben" heißt der zweite Teil, den die Berlinerin auf Einladung der Schwangerenberatungsstelle der Diakonie Breisgau-Hochschwarzwald und Leopold Winterhalter im Krone Theater vorstellte.
Innerhalb von neun Monaten mussten die vier Teenager erwachsen werden. Davon handelt der erste Filmteil mit dem Titel "Vierzehn". Vier Jahre später nun geht es in "Achtzehn" um den Alltag der jungen ...