Enthüllung mit Happeningcharakter

Elemente der Lenk-Plastik kommen am Sonntag sukzessive ans Tageslicht / Trommelwirbel und Texte vom Künstler zu jeder Figur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. So ziemlich alles wird sich am kommenden Sonntag, 3. Oktober, in der Stadt um die viel diskutierte Lenk-Plastik drehen. Das Gerüst beim Rathaus ist aufgebaut, das Fundament ist gelegt, in dieser Woche wird die monumentale Skulptur geliefert - doch sind noch alle Figuren verhüllt.

Am Sonntag um 11 Uhr werden die Hüllen dann fallen und die Lenk-Plastik kann in voller Pracht bewundert werden. "Das ist dem Vermächtnis von Künstler Fritz Heeg-Erasmus zu verdanken", erinnerte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Lenk, Klaus Strütt, Christof Nitz

Weitere Artikel