Tatverdächtige festgenommen
Entführtes Kind aus Sexau ist wieder frei
Binnen 37 Stunden hat die Polizei die Entführung eines Mädchens zu einem guten Ende gebracht. Am Freitagmorgen war in Sexau (Kreis Emmendingen) das erst knapp zweijährige Kind aus seinem Elternhaus entführt worden. Die Täter sind geständig.
So, 15. Mär 2009, 14:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/WEIL AM RHEIN. Bereits am Samstag um Mitternacht wurde das Kind in einer Pension in Weil am Rhein von der Polizei befreit. Die beiden Geiselnehmer, zwei Brüder im Alter von 41 und 49 Jahren aus dem Bodenseekreis, wurden gleichzeitig festgenommen. Sie haben ihre Tat gestanden.
Die Polizei geht von einer seit längerem geplanten Entführung aus, obwohl sie noch nicht erklären kann, was Täter und Opfer im Vorfeld zusammengeführt hat. Als Motiv gaben die Brüder in ersten Vernehmungen an, sie wollten an viel Bargeld kommen. Den Eltern des entführten Kindes hatten sie angekündigt, sie wollten ein Lösegeld in zweistelliger Millionenhöhe – wie ...