Entdeckungsreise in der Schutter
Bürgermeister lädt Kinder zum "Schutter erforschen" ein/ Abwechslungsreiche Wanderung zum Thema Natur und Geschichte.
Eva Singler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Warum heißt das Schuttertal Schuttertal? Wegen der Schutter natürlich. Das weiß doch jedes Kind. Aber wo genau die Schutter durchfließt und ob das hier die Schutter ist, da sind sich die 18 Kinder, die an der Prinschbachhütte zum "Schutter erforschen" zusammen gekommen sind, schon nicht mehr sicher. Da kann Bürgermeister Carsten Gabbert weiterhelfen. Er hat im Rahmen des Ferienprogramms die Kinder zu dieser Exkursion eingeladen.
"Das hier ist nicht die Schutter, sondern der Prinschbach", erklärt er den Kindern. "Zur Schutter kommen wir erst später." Zuerst einmal dürfen die Kinder nämlich die Teiche an der Prinschbachhütte untersuchen. Als Experte hat Bürgermeister Gabbert Helmut Opitz, NABU-Vizepräsident und ...