Engagiert und ideenreich
Feierlicher Abschied für Reinhold Probst nach 22 Jahren als Leiter der Albert-Schweitzer-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (pe). Nach 22 Jahren als Rektor der Albert-Schweitzer-Schule wurde Reinhold Probst am Freitag in einer stimmungsvollen Feier verabschiedet. Unter seiner Leitung hat sich die einstige Förderschule zum heutigen "Förderzentrum Albert-Schweitzer-Schule" entwickelt. Zahlreiche Vertreter aus dem Umfeld der Schule waren zur Verabschiedung ins Josefsheim gekommen; ihre Repräsentanten lobten Probst einmütig wegen seines Engagements und Ideenreichtums, seiner Geduld und Hilfsbereitschaft. Alle wünschten natürlich für den Ruhestand vor allem Gesundheit.
Den musikalischen Auftakt besorgte von der Stadtmusik das Klarinettenduo Ilka Baumgartner und Isabel Ströbel. Dann boten die Schüler der einzelnen Klassen ein fröhliches Programm, das sie mit ihren Lehrern einstudiert hatten. Sie waren alle gut gelaunt, ...