Energiekonzept auf Ökumene-Basis
Kirchengemeinden suchen nach Wegen zur Kosteneinsparung / Kardinalfrage: Können alle kirchlichen Gebäude gehalten werden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN In der Sommerhitze sind kühle Kirchen die idealen Aufenthaltsorte – sehr praktisch. Im Winter sind sie das weniger. Der Versuch, sie auf Temperaturen zu bringen, bei denen man es sitzend aushalten kann, verursacht hohe Energiekosten. Die Kirchen Baden-Württembergs wollen dem Problem nun aus zwei Richtungen begegnen: Zum einen, indem sie selbst zu Energieversorgern werden, zum anderen, indem sie sich um Einsparungen bemühen.
Letztes tut auch die evangelische Kirchengemeinde Efringen-Kirchen. Um Heizenergie zu senken, soll – wie berichtet – bei der geplanten Außensanierung des Pfarrhauses im gleichen Zug für eine bessere Wärmedämmung gesorgt ...