Endstation für den Wehrer Stadtbus

Am 31. März tritt der Bus die letzte Fahrt an / Verwaltung hält das Defizit für nicht mehr verantwortbar / Zwei Gegenstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR (dam). Der Wehrer Stadtbus wird zum 31. März 2003 eingestellt. Dies beschloss der Gemeinderat bei zwei Gegenstimmen. Damit wird zwei Monate nach der Entscheidung, dem Stadtbus eine weitere Bewährungschance einzuräumen, wegen zusätzliche Einnahmeausfälle die Notbremse gezogen. Die Stadt könne sich ein Defizit von rund 60 000 Euro pro Jahr nicht leisten, begründete Bürgermeister Thater. Sprecher aller Gruppen betonten, dass die Entscheidung Folge veränderter Rahmenbedingungen und nicht mangelnder Verlässlichkeit sei.

Bürgermeister Michael Thater fiel es am Dienstagabend im Gemeinderat spürbar schwer, den Beschlussvorschlag der Verwaltung auf Stilllegung des Stadtbusses zu erläutern. Noch vor zwei Monaten hatte er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel