Endspurt im Kampf um Wählergunst
Eher gemütlich als verbissen gehen die Offenburger Kandidaten auf Stimmenfang / Furcht vor einer absoluten Mehrheit der CDU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Noch sieben Tage bis zur Wahl - das heißt auch für die Offenburger Kandidaten Endspurt im Kampf um die Wählergunst. Am Samstag warben sie mit Ständen zwischen Lindenplatz und Neptunbrunnen um Unterstützung. Unterdessen dürften die meisten der rund 43 500 wahlberechtigten Offenburger die Stimmzettel für Gemeinderats- und Kreistagswahl bereits zum Ausfüllen zu Hause haben. Die Stadt hat die Unterlagen vor dem Wochenende verschickt.
Wie in Wahlkampfzeiten üblich, gelobt jede Gruppierung, dass sie ihre Wähler nicht im Regen stehen lässt. Am vergangenen Samstag konnten das die Wahlkämpfer parteiübergreifend beweisen: Regengüsse ...