Endinger Rat will Gewerbegebiet
Nahezu einstimmiger Beschluss für Wiederaufnahme des Verfahrens, das 2016 durch einen Bürgerentscheid gestoppt worden war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Stadt Endingen nimmt die 2016 durch einen Bürgerentscheid gestoppten Pläne für das Gewerbegebiet Mannsmatten nördlich der L 113 wieder auf. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwoch bei einer Enthaltung. Über die Änderung des Flächennutzungsplans muss nun der Gemeindeverwaltungsverband entscheiden. Der Rat will damit den Weg ebnen für die Aussiedelung des Autohauses Meyer. Die Beteiligung der Öffentlichkeit sei im Verfahrens sichergestellt, betonte Bürgermeister Tobias Metz.
Mit seinem Beschluss ging der Gemeinderat über die Pläne des Bürgermeisters hinaus. Metz wollte mit Blick auf die politische Dimension des Themas vor rund dreieinhalb Jahren am Mittwoch eigentlich nur eine ergebnisoffene Debatte im Gremium führen (siehe bereits BZ vom 1. Februar). Die ...