Endinger Gemeinderat macht Weg für 14,6 Hektar neues Bauland frei
Endinger Gemeinderat besiegelt neue Baugebiete "Dritte Strecke" und "Kenzinger Pfad" / Debatte um Anwohnerkritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. 362 Bauplätze entstehen in den kommenden Jahren im Norden und Osten von Endingen. Der Gemeinderat beschloss die Bebauungspläne "Dritte Strecke" und "Kenzinger Pfad" am Mittwoch in öffentlicher Sitzung als Satzung, nach Abwägung eingegangener Bedenken und Anregungen. Beide Neubaugebiete umfassen zusammen fast 20 Hektar, knapp 14,6 Hektar davon sind reine Baulandfläche. Rein rechnerisch Platz für gut 1100 neue Einwohner.
Kritik der Behörden an den großflächigen Ausweisungen wiesen Verwaltung und Gemeinderat bei der Abarbeitung der Bedenken und Anregungen zurück. Der Bedarf für die Wohnbauflächen sei da, betonte Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz. Das belegten nicht nur ...