Ende einer Handballer-Ära

Bei der HSG Freiburg trat der halbe Vorstand nicht mehr an / Neue Chefin: Petra Ganter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Bei der Jahreshauptversammlung der HSG Freiburg (Handball-Spielgemeinschaft) hat gleich der halbe Vorstand um den Vorsitzenden Thomas Hohwieler, seinen Stellvertreter Horst Betz und Sportchef Christian Müller seinen Rücktritt erklärt. Doch dies nach Angaben aller Beteiligten ohne jedes Zerwürfnis. Die rund 60 anwesenden Vereinsmitglieder wählten Petra Ganter, die bisherige Jugendleiterin, einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Ihr Stellvertreter ist ab sofort Marco Kirchmaier, der bisher als Herrenwart fungierte.

Hohwieler war 1999 der Hauptakteur der Vereinsgründung gewesen, die die beiden bestehenden Handball-Abteilungen der Freien Turner Freiburg und des Freiburger Fußball-Clubs (FFC) zu einer neuen Einheit verschweißte. Ein Entschluss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Ganter, Horst Betz, Marco Kirchmaier

Weitere Artikel