Account/Login

Ende der Nullsummenspiele

Stuttgart spricht gerne von einem Regierungsviertel – und sollte sich Wichtigerem zuwenden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Stuttgart von einem neuen Regierungsviertel zu sprechen, erweist sich inzwischen als zu hoch gegriffen. Ist doch das Kabinett gestern dem Rat des Finanzministers Gerhard Stratthaus gefolgt. Er hatte von vornherein die drei historischen Pracht- und Repräsentationsstücke im Immobilienbestand der Landesregierung aus den Überlegungen für ein Regierungszentrum ausgeschlossen.

Die fundierteste Vorlage für ein Regierungsviertel gab vor zwanzig Jahren die nach dem damaligen Stuttgarter Regierungspräsidenten benannte Bulling-Kommission. Die Kernthese: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel