Türkei

Empörung über Erdogan-Berater nach Tritt gegen Demonstranten

Nach dem Unglück in einem türkischen Bergwerk tritt ein Mitarbeiter des türkischen Premierministers einen Demonstranten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieses Bild sorgt in der Türkei für Em...liegenden Demonstranten in Manisa ein.  | Foto: dpa
Dieses Bild sorgt in der Türkei für Empörung: Yusuf Yerkel, Berater des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdogan, tritt auf einen am Boden liegenden Demonstranten in Manisa ein. Foto: dpa

ISTANBUL/SOMA. Zwei Tage nach dem schwersten Grubenunglück in der Geschichte der Türkei setzten Hunderte Helfer am Donnerstag die Suche nach den vermissten Bergleuten fort. Hoffnung auf Überlebende gibt es so gut wie keine mehr. Bis zum Nachmittag wurden 282 Leichen geborgen. Für Empörung sorgt ein Berater des türkischen Premierministers, der nahe des Unglücksorts auf einen Demonstranten eingetreten hat.

Berater Yusuf Yerkel hatte Erdogan am Mittwoch bei einem Besuch in Soma begleitet, als dieser ausgebuht wurde. Auf Fotos ist zu sehen, wie Yerkel auf einen Mann eintritt, den zwei Sicherheitskräfte am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel