Boykott
Emirat Katar hat die Blockade bislang gut überstanden
Gut zwei Monate nach Beginn der Blockade hat Katar es geschafft, den härtesten Druck abzuwehren, erste Löcher in die Boykottmauer zu schlagen und seine Gegner international in die Defensive zu bringen.
Mi, 16. Aug 2017, 0:01 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Katars Hauptstadt Doha im Sonnenuntergang | Foto: dpa Katars Hauptstadt Doha im Sonnenuntergang | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/62/74/f8/140670200-w-640.jpg)
Das liegt vor allem an seinen finanziellen Ressourcen – und hat auch mit dem Rekordtransfer des Fußballers Neymar zu tun.
Sechs Wochen lang schwieg Katars Emir. Dann wandte sich Scheich Tamim bin Hamad Al Thani per Fernsehansprache an seine Landsleute. Man sei offen für Dialog mit den Nachbarn am Golf, aber nicht bereit, sich deren Diktat zu unterwerfen, erklärte der 37-jährige Herrscher und kündigte an, man ...