Elz in Flammen und ein Schauspiel
Erste Vorschläge für die 800-Jahr-Feier im Jahr 2019 sind gemacht worden / Ein Arbeitskreis bereitet das Programm vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Einen Abend, an dem die Elz in Flammen steht und entlang des Flusses in Hütten und Schenken bewirtet wird. Dazu ein Theaterstück als Reminiszenz an die Volksschauspiele von Friedrich Stehlin im Theaterwäldele. Das waren zwei der Vorschläge, wie das 800-jährige Bestehen von Kappel gefeiert werden könnte. Gut 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten sich am Donnerstagabend zu einer ersten Vorbesprechung getroffen. Sie machten gleich Nägel mit Köpfen.
Sabine Lechner, Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Kappel, und Bürgermeister Jochen Paleit hatten zu dem Treffen eingeladen, um ähnlich wie zu der sehr erfolgreichen 900-Jahr-Feier in Grafenhausen vor fünf Jahren schon frühzeitig die Weichen ...