Eltern und Lehrer oft ahnungslos
Gewaltvideos auf Schülerhandys mittlerweile auch im Kreis aktenkundig / Polizei begegnet Entwicklung mit verstärkter Aufklärung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dass auch auf den Schulhöfen im Kreis der Austausch von Videos mit Gewaltszenen via Handy an der Tagesordnung ist, weiß die Polizei nur zu gut. Aktenkundig sind bislang aber erst wenige Fälle geworden. Da die Polizeidirektion Lörrach davon ausgeht, dass Straftaten in diesem Bereich zunehmen, greifen die für Prävention zuständigen Beamten dieses Thema bei ihren Vorträgen verstärkt auf.
Bisher ist nach Angaben der Polizeidirektion erst ein Gewaltvideo bei Ermittlungen aufgetaucht. Im Mai hatten auf dem Weiler Messeplatz drei Schüler einen Elfjährigen verprügelt, das Ganze mit dem Handy gefilmt und – wie sich später herausstellte – die Gewaltszene auf ...