Eltern kritisieren Vergabe
Stadt soll die knappen Plätze in der Nachmittagsbetreuung von Schülern nach Bedarf vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Schuljahr steuert schon auf die nächsten Ferien zu und noch immer stehen rund 90 Grundschüler auf Wartelisten für einen Platz in der Nachmittagsbetreuung (die BZ berichtete). Genaue Zahlen will Schulamtsleiter Hermann Maier nicht nennen, weil es fast täglich Änderungen gebe. Bei Eltern der Weiherhofschule wächst der Unmut. Sie kritisieren die Vergabepraxis der Stadt.
"Ich habe Verständnis dafür, dass das Amt nicht hinterherkommt, aber der Fachkräftemangel ist nur die halbe Wahrheit", sagt eine Elternbeirätin der Weiherhofschule in Herdern. Ihren Namen möchte sie nicht in der Zeitung lesen, weil sie befürchtet, dann erst recht keinen der Betreuungsplätze zu bekommen. ...