Elsässerin zeigt Bilder zum Jubiläum
Die französische Malerin Margot Clauss stellt passend zur Verschwisterungsfeier von Bandol und Wehr ihre Kunst im "Ochsen" aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Farbenkräftige Bilder der französischen Malerin Margot Clauss schmücken zwei große Räume des ehemaligen Gasthauses zum Ochsen in Wehr. Die Ausstellung kam in Zusammenhang mit der Feier zur Städtepartnerschafts zustande. Die Stadt holt am kommenden Wochenende die 50-jährige Verschwisterung mit dem französischen Bandol nach. Zudem werden die Städtefreundschaften mit dem schweizerischen Onex und dem italienischen Nettuno zelebriert. Auch das Stadtfest "Sommer in Wehr" steht im Zeichen der Städtepartnerschaft und unter dem Motto "Vive la France" veranstaltet.
So kamen Regina und Eric Nehls, die Besitzer des ehemaligen "Ochsen", und Roland Fricker, Vorsitzender des Freundeskreises Städtepartnerschaften, auf die Idee, diesen Anlass mit einer Werkschau von Margot Clauss aus dem Elsass zu verbinden. Die ...