Blick ins Elsass
Elsässer Winzer rechnen mit Jahrhundertwein
Zwar war die Weinlese, was die Quantität angeht, nicht so ergiebig wie in guten oder durchschnittlichen Jahren, doch was die Qualität angeht, setzen die elsässischen Winzer hohe Erwartungen in den Wein Jahrgang 2015.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Ganz edler StoffZwar sind die Trauben in Lagen mit granit- oder kieshaltigen Böden aufgrund der Trockenheit eher klein ausgefallen, dafür waren die Beeren bis zur Lese unversehrt geblieben und konnten so ihr besonderes Aroma bewahren. Sie waren so auf den Punkt gereift, dass die Weinbauern von einem Jahrgang träumen, der sich mit den Weinen vergleichen lässt, die im zurückliegenden Jahrhundert als Jahrhundertweine gefeiert wurden, ...