Eitel Sonnenschein über den Bädern
Der lange und heiße Sommer hat die Menschen, die Abkühlung suchten, in Scharen in die Freibäder gelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/SEELBACH.Wochenlang strahlender Sonnenschein, Temperaturen bis an die 40 Grad. Zu heiß für den Biergarten – zumindest bis die Sonne untergegangen ist – kein Wunder, dass die Menschen da Abkühlung gesucht haben. Die Schwimmbäder erlebten einen Ansturm wie schon lange nicht mehr. An den Wochenenden war das Grün der Liegewiesen und das Blau des Wassers in den Becken kaum zu sehen, so drängten sich die Menschen in den Bädern, um ein wenig Abkühlung zu erhaschen. Kein Wunder, dass die Bilanzen in Lahr, Reichenbach, Sulz und Seelbach äußerst positiv ausfallen.
LahrDas Terrassenbad hat die Marke von 100 000 Besuchern nur knapp verfehlt. 99 443 Gäste haben von Mitte Mai bis Mitte September die Tore des Bads an den Hängen des Schutterlindenbergs passiert, teilt die Stadtverwaltung mit. Eine gewaltige Steigerung gegenüber der vom schlechten Wetter stark beeinträchtigten Saison 2014, als lediglich 60 192 Besucher gezählt ...