Eisenbach macht Platz für Betriebe

Gewerbestraße wird verlegt und neue Fläche für Firmen besser erschlossen / Gemeinderat billigt Änderung des Bebauungsplans.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EISENBACH. Die Auftragsbücher der Eisenbacher Industriebetriebe sind gefüllt. Das zeigt sich auch in Erweiterungsabsichten einzelner Betriebe. In der öffentlichen Sitzung in dieser Woche beschäftigte sich der Gemeinderat mit dem Gewerbegebiet-Süd. Die Fläche unterhalb der Firma Framo Morat, zwischen Harzerhäuser und Mösle, war bisher schon als Gewerbegebiet ausgewiesen, wurde jedoch aufgrund der schlechten Verkehrserschließung als unattraktiv betrachtet. Dies wird sich grundlegend ändern.

Der Anstoß dazu kam von der Framo, die ihr bestehendes Fabrikgebäude um rund ein Drittel erweitern will. Hierzu ist die Überbauung der vorhandenen Gewerbestraße nötig. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Fischer, Harald Müller, Alexander Kuckes

Weitere Artikel